News 2018 - Selbstverteidigung in Marzahn Hellersdorf

Mai 2018

Von 19.05. bis 21.05 war ich beim Pfingstlehrgang (Budoclub Harloff e.V.) in Ansbach gewesen und es war sehr schön dort und man hat halt neue Referenten (von Taekwondo bis zum FCS Kali) kennen gelernt und neue Leute. Ich werde nächstes Jahr nochmal fahren. Wir hatten auch ein Freundschaftssparring Messer vs Messer, es ging nicht um Punkte sondern um Spass zu haben. Schaut euch das Video (Messer vs. Messer/Freundschaftsparring) und einige Fotos an.


Das Training "Selbstverteidigung für Frauen" bin ich noch mit einen Verein im Gespräch. Hier werden nicht nur Techniken vermittelt sondern auch Taktiken und Strategien. Die Zeiten und der Ort findet Ihr dann im Stundenplan.

Demnächst wird bald bei der VHS im Marzahn Hellersdorf ein Training "Selbstverteidigung für Jedermann" geben. Die Zeiten sind von 15 - 16 Uhr jeden Dienstag. Das Training ist ab 18 Jahren und natürlich ist jeder herzlich Willkommen.


Das Logo

Der Tiger steht für Kampfgeist/Killerinstinkt, Ausdauer, Schnelligkeit und Kraft.

Diese Attribute brauchen wir auch in der Selbstverteidigung/Jeet Kune Do/Filipino Martial Arts. 

In Deutschland sind Jeet Kune Do und Filipino Martial Arts sehr exotisch, deshalb ziehe ich aus allen beiden die SV Elemente raus. 

Stock und Schwert sind aus der philipinischen Kampfkunst, nagut man sagt sich ich habe ja kein Stock auf der Straße. Aber stellen wir uns mal vor, wir schlagen mit dem Stock das X und dann mit den Hammerschläge, also wir brauchen Stock und waffenlos nicht trennen, sondern sie sind vereint.

selbstverteidigung kurs jedermann frauen berlin marzahn hellersdorf
Klick auf das Logo ... geht zu meiner Facebookseite

April 2018


Selbstverteidigung für Jedermannn in Marzahn Hellersdorf

Ab dem 20.04.2018 begann die Selbstverteidigung (kostenlos) im Kiezclub Sitzendorfer Str.1 in Marzahn Hellersdorf, jeden Montag von 18 bis 19 Uhr. Nur für Mieter der Fortuna Wohnungsbaugesellschaft.

kostenlose selbstverteidigung kurs jedermann frauen berlin marzahn hellersdorf

Februar 2018


Selbstverteidigung "Fit für die Straße" bei Dragons Sport e.V.

Am 13.02. um 19 bis 20 Uhr jeden Dienstag, begann die Selbstverteidigung bei Dragons Sport e.V. in Marzahn Hellersdorf Läuft es gut an dann wird es noch am Donnerstag stattfinden. 

Dragons Sport e.V. hat nicht nur Selbstverteidigung sondern Kick-/Thaiboxen, Taekwondo (auch für Kinder) und Kickboxfitness. Schaut ruhig auf Ihre Facebookseite vorbei.

selbstverteidigung kurs jedermann frauen berlin marzahn hellersdorf
Klick auf das Bild ... geht zur Dragons Sport Facebookseite